ELTERN-KIND-KURS 

PEKiP®

Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit. Das Baby lernt stetig dazu. Es kann seinen Körper immer besser steuern, übt neue Laute & beginnt, seine Umwelt zu erkunden.
Im Eltern-Kind-Kurs werden Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen vermittelt. Sie unterstützen das Kind in seiner geistigen, körperlichen und sprachlichen Entwicklung.
Spielerisch wird das Selbstbewusstsein und soziale Kompetenzen gestärkt. Es entstehen erste Kontakte zu Gleichaltrigen.
Kindliche Bildungsprozesse setzen verlässliche Beziehungen & Bindungen zu Erwachsenen voraus. Dies ist ein Geschehen sozialer Interaktion & beginnt ab der ersten Lebenswoche.
Voraussetzung hierfür ist eine Wohlfühlatmosphäre & Spaß am Tun.
Im Kurs haben auch die Eltern untereinander Zeit für einen Austausch & jeder kann seine Fragen offen ansprechen.
Der Kurs ist für Eltern mit ihren Kindern ab der 6. Lebenswoche bis ca. zum 12. Monat und er findet 1x in der Woche in einem warmen Raum statt.
Der Kurs findet in Kooperation mit dem Familienstützpunkt in Kitzingen statt.  

Die Kursleitung ist eine ausgebildete & zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin. 

Eltern-Kind-Kurs mit PEKiP-Gruppenleiterin:

Kursplan 

Dienstag 08:45-09:45 Uhr
                  10:00-11:00 Uhr


(Vormerkung jeden Alters möglich)

Preis

á 60 Minuten

10 Wochenkarte 140€